Suche
Max. Teilnehmer
15
Min. Teilnehmer
8

Dozentin

Katrin Hemm
Diplom Pflegewirtin (FH), Dozentin für Pflege- und Gesundheitsthemen

Refresher Kurs für Führungskräfte in der Pflege

Kursnummer
FB-FK-A

Termine

06.05.2024, 09:00 Uhr -
08.05.2024, 16:00 Uhr
Quartier Clara Zetkin - Schulungsraum
15 freie Plätze

Zielgruppe

Unser Auffrischungsseminar richtet sich an leitende Pflegekräfte, Pflegedienstleiter und alle Führungskräfte und Qualitätsbeauftragte im Pflegebereich. Egal, ob du in einem Krankenhaus, Pflegeheim oder einer anderen Einrichtung tätig bist – dieses Seminar bietet maßgeschneiderte Inhalte, die auf die Herausforderungen in der Pflegeführung zugeschnitten sind.

Beschreibung

Innovatives Auffrischungsseminar für Führungskräfte in der Pflege: Stärke deine Führungskompetenzen für eine zukunftsweisende Pflegepraxis

Die Pflegebranche steht vor ständigen Veränderungen und Herausforderungen, die eine fortschrittliche und kompetente Führung erfordern. Willkommen zu unserem exklusiven Auffrischungsseminar für Pflegeführungskräfte, das entwickelt wurde, um deine Führungskompetenzen zu stärken und eine hochqualitative Pflegepraxis sicherzustellen.

Warum dieses Auffrischungsseminar? Führungskräfte in der Pflege tragen eine immense Verantwortung für das Wohlbefinden von Patientinnen und Patienten sowie die Effizienz von Pflegeteams. Unser Seminar ist darauf ausgerichtet, Führungskräfte dabei zu unterstützen, mit den neuesten Entwicklungen in der Pflegebranche Schritt zu halten und ihre Teams erfolgreich zu leiten.

Was erwartet dich?

·         Aktuelle Branchentrends – New Work in der Pflege: Erfahre über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Pflegebranche. Verstehe, wie diese Trends deine Führung beeinflussen und wie du proaktiv darauf reagieren kannst.

·         Design Thinking – innovatives Projektmanagement: Traditionelle Projektmanagementansätze stoßen oft an ihre Grenzen, wenn es darum geht, mit Unsicherheiten und komplexen Herausforderungen umzugehen. Design Thinking bietet eine innovative Herangehensweise, um kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, die flexibel auf Veränderungen reagieren.

·         Konfliktmanagement: Erhalte praxisnahe Tipps und Techniken für das erfolgreiche Management von Konflikten innerhalb des Teams. Entwickle Strategien, um eine positive Teamdynamik aufrechtzuerhalten.

·         Selbstpflege für Führungskräfte: Erfahre, wie du deine eigene Gesundheit und Resilienz als Führungskraft bewahren kannst. Die richtige Selbstpflege ist entscheidend, um die besten Entscheidungen für dein Team und die Patientinnen und Patienten zu treffen.

 

Investiere in deine Führungskompetenzen: Zukunftssichernde Pflegepraxis!

Sei bereit für eine erfolgreiche Zukunft in der Pflegeführung! Jetzt anmelden und den Weg zu herausragender Führungskompetenz einschlagen!

Über den Dozenten

Ich bin seit 1999 examinierte Krankenschwester, Diplom-Pflegewirtin und aktuell im Masterstudium Berufspädagogik. Ich bin Mutter von zwei Kindern und spiele Handball in einer Freizeitmannschaft. Ich lese gern und vor allem viel Fachliteratur, um immer auf dem neusten wissenschaftlichen Stand zu sein und das Wissen in meinen Seminaren weitergeben zu können.

Kurs buchen

390,00 €Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Ansprechpartner

Lisa Wuthe

Tel.: 03381 - 764 271
l.wuthe@spz-brb.de

bIFJOc72_wMKphWsecMWuswCjdmUGwyzQWHyNvSSIpo