Suche
Max. Teilnehmer
12
Min. Teilnehmer
8

Dozentin

Mandy Rotter
Dozentin für Themen aus dem Pflegebereich

Pflegeberichte richtig schreiben - Workshop

Kursnummer
FB-PB-W

Beschreibung

Das Erstellen eines Pflegeberichts ist gesetzlich vorgeschrieben und stellt ein Instrument der Qualitätssicherung dar. Der Pflegebericht gilt als das Mittel, um die tatsächlich durchgeführten Pflegemaßnahmen zu dokumentieren. Anhand dessen wird die Wirksamkeit der Pflege, Besonderheiten bei der Durchführung und dem Verlauf der Pflege sowie Änderungen von Pflegemaßnahmen beschrieben und bei Bedarf begründet. Um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen, sind Formalien bei der Erstellung zu beachten. Diese sollen im Seminar erlernt und erprobt werden.

Über den Dozenten

Ich bin seit 23 Jahren examinierte Krankenschwester. Ich habe bis dato in 3 veschiedenen Bereichen der Pflege gearbeitet. Ich war viele Jahre im geriatrischen Bereich und in der orthopädischen Reha tätig. Seit 11 Jahren arbeite ich im palliativen stationären Bereich. Ich absolvierte eine Vielzahl an Zusatzqualifikationen wie den Praxisanleiter, leitende Pflegefachkraft, Palliative Care, Pain Nurse, Qualitätsbeauftragte und Aromaberater.

Kurs anfragen

Jetzt anfragen


Ansprechpartner

Lisa Wuthe

Tel.: 03381 - 764 271
l.wuthe@spz-brb.de

_4SO0PsaVSX4g-hNyS1QRa1wCDG13H_JpoJ64w8rvVM